Sonntag, 30. November 2014

.... es weihnachtet sehr .....



...denn heute ist tatsächlich schon der erste Advent. Aber ich habe es unglaublicherweise vorher noch geschafft, ein bisschen passende Deko zu nähen.


Den Elch habe ich nach dem Schnittmuster von hier genäht. Die Kissen sind einfach aus 15x15cm-Stücken zusammen gesetzt und werden unten mit einem Reißverschluss verschlossen.


Die Decke ist aus einer gekauften Tischdecke entstanden. Ich habe einfach keinen Stoff gefunden, der mir in Farbe und Qualität so gefiel wie diese Decke. Habe sie dann einfach halbiert und neue gesäumt. Den Elch habe ich aus dem gleichen Schnittmuster wie oben geschnitten -nur etwas verkleinert- und mit Zickzackstich appliziert. (Ein Geweih ist nun wirklich keine dankbare Aufgabe an meinem Maschinchen.....)

Die Stoffe sind alle von buttinette, die Decke von einem Textildiscounter.

Ab zu Weihnachtszauber .





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen