Freitag, 13. Februar 2015

Frosch im Jumpsuit

"Cowboy?" "Neeeeeiiiinnnnnnn!"
"Pirat?" "Neeeeiiiiinnnnnn!"
"Polizist?" "Neiheiiiiiiiiiiiiinnn!"
"Ritter? Mit gaaanz toller Perücke!!!!! Und Du darfst sogar ein Schwert haben!!!" "NEINNEINNEINNEIN!!!!!"
ICH WILL ALS FROSCH GEHEN!!!


Das war also unsere "Besprechung" des Karnevalskostüms.... Ich habe dann nochmal versucht, jedes einzelne (von mir unlängst äußerst günstigst erworbene) Kostüm anzupreisen, indem ich das Anprobieren vorgeschlagen habe. Ich dachte, wenn er sieht wie TOLL die alle aussehen, sagt er ja... Nee, das gipfelte in Heul- und Tobsuchtsanfällen.... Also Frosch..........

Da mit 3 Jahren zum Glück Karneval nur freitags in der Kita gefeiert wird, halte ich grundsätzlich die Anschaffung eines teuren Kostüms (s.o.)  für überflüssig. Aber da ich ja eine liebende Mama bin, hab ich mich mal umgeschaut nach einem Froschkostüm. Und? Nix zu kriegen..... Also was heißt das? Selber nähen.....
 
 Nach mehrtägigen Überlegungen habe ich dann die "Erleuchtung" gefunden: Das niegelnagelneue Freebook "Jumpsuit" von Schnabelina. Zitat aus ihrem Post : manche von Euch würden gerne aus dem Schnitt ein Karneval-Kostüm nähen. Yeah, DAS IST DIE LÖSUNG!


Also habe ich schnell bei Alles-für-Selbermacher grünen Sweat, grünes Bündchen und gelben Jersey bestellt und schon konnte es (natürlich kurz vor knapp) losgehen.

Die Augen habe ich mit schwarzem Jersey auf weißem Plüsch genäht und sie dann mit Füllwatte rund gemacht.
Ich habe mich für die Tasche Nr. 2 entschieden, da geht echt ne Menge rein! Da mein gelber Jersey nicht mehr reichte, habe ich hellgrünen Nicki genommen, der sehr gut zu den Fröschen im Webband passt.


Rosis Anleitung ist wie immer klasse, auch das Einnähen des Reißverschlusses vor dem ich echt Angst hatte war total einfach und das Ergebnis sehr zufriedenstellend :-) Mir ist ja sogar gelungen, das Webband auf beiden Seiten gleich anzubringen ! (Hier fehlt noch die zweite Naht fürs Gummi, aber das "Testkind" war gerade nicht da.)


Nun muss das Kostüm nur noch den "Praxistest" bestehen! Und nun zum Freutag.

Ach ja, Freude über Freude, ich habe gestern völlig überraschenden Besuch vom DHL-Boten bekommen:


Was da wohl drin war??????????? Meine Überraschung für die hier.

Euch allen ein tollen Freitag!!!!

LG Mari




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen