Sonntag, 8. Februar 2015

KSW 7-Finale - Meine bigbeachbag

Heute ist Finaale der KSW 7 und ich bin echt auf den letzten Drücker fertig geworden. Fieber und eine Halsentzündung haben mich kurzzeitig außer Gefecht gesetzt. Natürlich hatte ich alles für mein "Projekt" schon laaange zugeschnitten liegen, aber wie das so ist, eine Woche vor dem Finale anfangen reicht ja locker *hüstel*.... Ja hätte auch, wenn nicht die fiesen Bazillen dazwischen gekommen wären....

So habe ich dann halbwegs wieder genesen am Donnerstagabend mit dem Nähen angefangen und bin am Freitagabend fertig gewesen *puh*..... Bilder dann am Samstag bei schönem Wetter geschossen und verschickt-yeah.

Und nun kommt das Ergebnis, eine big beach bag von ki-ba-doo.

Als der Stoff ankam, war ich echt sprachlos und überfordert. Wahrscheinlich habe ich deswegen auch vergessen, ihn komplett mal zu fotografieren. Tropen, Papageien, ein Tukan. Und das alles in grau-braun-rot-gelb......WAS MACH ICH DARAUS?????????????????
Also erstmal zur Seite legen und auf ne Eingebung hoffen..... Die kam aber leider nicht:-( Zumindest nicht von selbst. Dann habe ich alle meine Schnittmuster auf ihre "Tauglichkeit" geprüft, den Stoff in Szene zu setzen. Ich wollte auf jeden Fall eins der Vogelmotive komplett als Hingucker nehmen-so war ich schonmal eingeschränkt bei der Größe des Schnittes bzw. des Schnittteils, auf den das Stöffchen dann drauf sollte.
Und dann kam mir die Idee mit der Lasche auf der bigbeachbag. Das Schnittmuster hatte ich mir vor Monaten mal gekauft und auch schon ausgedruckt, geklebt und geschnibbelt. Da ich aber bisher noch keine Zeit zündende Stoffkombiidee hatte, lag das so auch noch in meiner Mustertasche. Sehr gut, da konnte ich dann gleich den Stoff auf die passende Größe testen. Und siehe da: PERFEKT!


Nun nur noch die Kombistoffe.... *schwitz*. Entschieden habe ich mich dann recht schnell für den brauen Cord und den schlichten taupefarbenen Baumwollstoff, damit nichts außen von dem Motiv der Lasche ablenkt.


Lasche und Träger habe ich mit gelber Satinpaspel genäht, die ich bei der aufgesetzten Tasche auch nehmen wollte, aber irgendwie in der Eile vergessen habe *ups*.



Innen habe ich einen Reststoff von RileyBlake und einen gelben (leider sehr stark knubbelnden) Baumwollstoff vernäht. Die Farben fand ich perfekt passend zu den Papageien!


Weil ich auch noch die anderen "Vögelchen" des Stoffes verwerten wollte, habe ich sie innen einfach noch appliziert. Ursprünglich sollten die außen auf die Tasche, das lenkte mir aber wieder zu sehr von der Lasche ab. So haben sie dann innen ihren Platz gefunden-leider erst nachdem die Innentasche schon fertig war. So ist das Applizieren etwas mühsam und nicht ganz so ordentlich geworden *schnief*.


  Und hier innen nochmal im Ganzen.

Den Riegel habe ich dann so hinbekommen, dass es bei geschlossenem KamSnap ein komplettes Papageienbild bleibt.




Nach der anfänglichen Sprachlosigkeit bin ich jetzt echt glücklich über meine Tasche. Sie ist insgesamt schlicht aber trotzdem durch die Lasche ein Hingucker und auch was Besonderes. Ich werde sie sicherlich mit Stolz tragen!

Ein paar Worte zur Tasche an sich muss ich aber natürlich auch noch sagen. Wie gesagt, ich habe sie zum ersten Mal zugeschnitten und genäht. Vor den Kräuselungen an der Außenseite hatte ich erst etwas Angst Respekt, aber die Einstellungen zum Kräuseln mit der Overlock waren perfekt und es hat soo problemlos geklappt. Das Zusammennähen hat bestens funktioniert, alles war genau da, wo es auch hin sollte. Fertig genäht ist die bigbeachbag wirklich BIG, da passt sicherlich ALLES für einen Strandtag rein. Garantiert werden noch weitere beachbags bei mir genäht.


Einen ganz lieben Dank nochmal an Janny von jannymade für die Ausrichtung der KSW 7 und für den ungewöhnlichen aber doch tollen Stoff! Ich habe gern mitgemacht und würde mich freuen, auch bei der 8.KSW wieder dabei sein zu dürfen!!!

Und nun ab zur KSW-Galerie bei Appelkatha.

Und hier noch ein paar winzige Frühlingsboten


Ich wünsche allen noch einen tollen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Mari




Kommentare:

  1. Wow..der Riegel ist dir ja perfekt gelungen! Das in Szene setzen hatte ich auch erst vor, konnte aber nichts mit der richtigen Größe finden. . Deine Tasche ist toll geworden. . Irgendwann kaufe ich das Schnittmuster auch noch. . Ich seh es schon kommen ;-)
    Gelb passt wirklich für :-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche ist ganz toll geworden. Sie hat eine schöne Größe und du hast schöne Stoffe ausgesucht um die Vögel in Szene zu setzten.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  3. Da freue ich mich, dass du etwas gefunden hast, um die Vögel in Szene zu setzen! Diese Tasche ist toll, deine Stoffkombinationen sind wunderschön. Wo gibt es denn das Schnittmuster für die Tasche? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche sieht super aus und der Tukan passt perfekt zu einer Strandtasche. Hast du wirklich toll gemacht!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen