Freitag, 13. März 2015

Eve....und ein SuperSonnenscheinStoffmarkt ohne mich

Während ich das jetzt schreibe, ist in Bochum Stoffmarkt und ich gehe nicht hin, da ich statt auf Süßigkeiten zu verzichten einfach mal während der Fastenzeit eine Stoffkaufpause einlegen will! Also bin ich gerade ein klitzekleines bisschen unruhig .... Entzugserscheinungen???
Grundsätzlich ist das aber sicher ein echter Freugrund, denn seine Vorsätze einzuhalten tut ja nun auch ziemlich gut.


Aber nun zum Wesentlichen...

Eigentlich wollte ich Unterwäsche ja niemals selber nähen, erschien mir viel zu fummelig und die Arbeit nicht wert. Aber nee, stimmt gar nicht. Nachdem ich den Blogbeitrag von pattydoo für den Damen-Panty Eve gelesen habe (und im Netz nun überall Fotos von selbstgenähten Schlüppis zu sehen sind), wollte ich das doch bitte auch mal testen.

Und was soll ich sagen? PERFEKT! Ich habe echt noch nie besser sitzende Hosen gehabt! Sie zeichnen sich nicht ab und schneiden nirgendwo ein.



Das erste Höschen habe ich zwischendurch im Nähkurs gemacht, als ich drauf gewartet habe, dass die "Lehrerin" zu mir kommt und mir bei einem Problem hilft. Vorsichtshalber hatte ich nämlich mittags den Schnitt schonmal ausgeschnitten und mir wahllos einen Stoff aus der Restekiste mitgenommen.
Nicht-Jersey-Näher haben für das tolle Motiv von Hamburger Liebe so gar kein Verständnis, irgendwie waren alle sehr irritiert, dass es eine Hose für mich ist....


Auf Gummibandnäherei hatte ich abends aber keine Lust mehr, also habe ich einfach ein Jerseystück als Bündchen drangemacht. Und "ups" die Knöpfe sind schief....


Und weil die erste so gut passte, habe ich schnell noch eine zweite hinterhergenäht-diesmal mit Gummiband im Bund. Eigentlich sollte da noch ne kleine Schleife dran, bin ich aber noch nicht zu gekommen....

Und hier habe ich mir dann mal ein paar Stoffe rausgesucht, die unbedingt auch noch zu einer EVE werden wollen:


Die Spitzengummis habe ich mir auch schon bestellt und wenn ich mal wieder etwas Luft habe, wird meine Schublade mit neuen Schlüppis gefüllt!

Jetzt mal ab zur Panty-Party und zum Freutag.


1 Kommentar:

  1. Wie cool. Eigentlich bin ich ja der gleichen Meinung wie du- Unterwäsche möchte ich nicht nähen... Wenn ich aber so deine Ergebnisse ansehe... Oje, da werde ich das Schnittmuster wohl auch mal testen müssen ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen