Dienstag, 14. April 2015

Affenrucksack

Es wurden ja schon unzählige genäht, aber nichtsdestotrotz habe ich auch einen gemacht - und mein Kleiner liebt ihn ! Den Rucksack Lieselotte nach dem Freebook von Liebeling!

Vernäht habe ich den Affenstoff von Robert Kaufmann und einen schlichten grünen Baumwollstoff.
Die Rückseite habe ich mit doppelter Vlieseline H 630 verstärkt, damit es wirklich weich ist am Rücken. Damit die Farbe auch wirklich gut passt, habe ich Polyester-Gurtband verwendet.
Eine schlichte grüne Kordel und Klett in der Taschenklappe sorgen dafür, dass nicht die Hälfte der Kitaverpflegung im Auto oder auf der Straße landet.
Für die aufgesetzte Tasche habe ich einen KamSnap genommen so gerne nähe ich Klett nämlich nicht an.

Der Rucksack ließ sich super nähen und vom Ergebnis bin ich wirklich begeistert. Es geht alles rein, was man für einen Tag in der Kita braucht! Danke für das tolle Freebook.
Und nun rüber zu made4boys und Creadienstag.

Habt einen schönen sonnigen Tag!
Mari

Kommentare:

  1. Suuuuuper! Ich hatte dieses Schnittmuster auch schon mal gesehen und dann nicht wiedergefunden. Jetzt habe ich nicht nur den Link sondern auch noch ein wirklich schönes Beispiel. Das Käferchen braucht für den Wechsel von der Krippe in den Kindergarten nämlich auch dringend einen Rucksack.
    Gruß Faru Käferin

    AntwortenLöschen
  2. Der ist dir ganz, ganz toll gelungen :-)
    Und vielen dank fürs verlinken :-)
    LG Florentine

    AntwortenLöschen