Freitag, 17. April 2015

KSW 9 - Mein Ergebnis

Und schon wieder ist ein KSW-Finale, schon das neunte!

Janina von Schmitt Happens hatte schon im Vorfeld damit "gedroht", dass dieser Stoff eine Herausforderung sein würde. Doch als er dann bei mir war und ich ihn aus dem Umschlag geholt habe, wusste ich sofort, dass es ein Top werden muss! Naja, wenn ich mir den Stoff in Originalgröße 5x8m vorstelle, dann kann man vor dem Muster nun wirklich groooße Angst bekommen :-))))
Die einzige Herausforderung war jetzt nur, das kleine Stückchen Stoff irgendwie in ein Schnittmuster hineinzubekommen....

Ich habe mich dann an das schon vor Ewigkeiten heruntergeladene Freebook Yumi von ki-ba-doo erinnert, das nämlich mit angesetzten Trägern ist und somit den Stoffverbrauch schon sehr senkt :-)

Das Muster habe ich mir dann entsprechend der Stoffgröße zurechtgeschnitten und das ist draus geworden:


Yumi ist ja eigentlich ein Top in zwei Lagen, aber mangels Stoffbreite musste ich da eine einlagige Variante draus "basteln". Nach dem ersten Nähen habe ich auch noch ein paar Anpassungen in der Taille vornehmen müssen.
Aber so kanns jetzt bleiben und ich bin sehr glücklich damit! 


Flatternd im Wind
 Einmal in voller Breite.
Die Rückseite ist ein einfacher schwarzer Jersey. Die Ärmelausschnitte habe ich gesäumt.
 
 Die Träger habe ich aus dem "Rückenjersey" geflochten und einfach festgenäht.

Jetzt muss es nur noch dauerhaft warm werden, dann wird das Teilchen auch seine Tragepremiere haben.

Danke an Janina für das Ausrichten der KSW und für den tollen Stoff!
Und nach der KSW ist vor der KSW ;-)

Und nun geht's damit zum Freutag und zur KSW-Galerie bei Appelkatha.

Euch allen ein tolles und hoffentlich sonniges Wochenende!

Mari

Kommentare:

  1. Oha! Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut aussehen könnte, wo mir der Stoff doch so gar nicht gefallen hatte. Aber das Top ist top! Ich bin beindruckt.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Das ist der Hammer!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Das Du aus diesem Stoff ein Top herausbekommen hast - Hut ab! Und das ist richtig gut geworden. Gut gefallen mir auch die geflochtenen Träger.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  4. nicht schlecht - deine Verwandlung des Stoffes - ich wünsch dir einen langen sonnigen Sommer, damit du das Top oft anziehen kannst
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Ich bin sprachlos. Das hätte ich dem Stöffchen nie zugetraut, aber du hast alles aus ihm herausgeholt. So toll! LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee. Gefällt mir richtig gut.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Dass man aus dem Stoff so ein schickes Teil nähen kann, hätte ich nicht gedacht! Sieht richtig gut aus! Bei mir hat es echt lange gedauert, bis mir was eingefallen ist, was ich daraus nähen könnte...

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich mal ein außergewöhnliches Ergebnis! Was zum anziehen, toll! Der Stoff hat mir nicht gefallen, aber dein Top ist wirklich der Hammer!
    Super Verwertung!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Wow
    ich hab den Stoff bei Frau Käferin schon bewundert und ausser "Omaschal" ist mir schlichtweg gar nichts eingefallen...jedenfalls nichts was Frauen unter 70 öffentlich sichtbar tragen können.
    OK es dir gelungen mich eines besseren zu belehren, sieht toll aus und gar nicht mehr nach Omastoff ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Abgefahren! Das sieht richtig toll aus!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Richtig toll! Und das aus dem kleinen "Stückchen", Hut ab!

    Grüße,
    Zwerg

    AntwortenLöschen
  12. Mega! Aus diesem Stoff so was zu zaubern! Echt klasse. Es sieht wirklich topp aus! Ja, die geflochtenen Träger sind spitze.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hey. Also der Stoff ist echt cool. Ich finde super was du daraus gemacht hast und es steht dir hervorragend.
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  14. Holla die Waldfee, das sieht ja super aus. Mein Stoffstück hätte dafür aber wohl nicht gereicht, habe wohl ein kleineres Teilchen erwischt.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schick!! Eine super Idee, gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen