Mittwoch, 11. Mai 2016

KSW 18 - es geht los

Unfassbar, nun ist es schon die 18. KSW und ich darf sie ausrichten:-)

Seit meiner ersten Teilnahme an der Kreativen Stoffverwertung 7 bin ich infiziert. Natürlich war mir danach nicht jedes Mal das Losglück hold, aber ich habe schon eine ganze Reihe an Stoffresten zuhause, die mich an viele tolle KSWs erinnern.

Dass ich mich mal selbst bewerben würde, hätte ich eher nicht gedacht. Aber ich bin zu einem wirklich großen Stück Stoff gekommen, der sich perfekt für die KSW eignet!!!

In meinem Nähkurs kam letztes Jahr Kristina mit drei Stoffen um die Ecke, die ihre Mutter vor Jahren (ihr jüngster Bruder ist 16) mal für die Kinder gekauft aber nie vernäht hat. Neben den (war das Ende der 90er für Kinder modern????) wirklich oberkitschigen und furchtbaren Bärchenstoffen war auch ein Stoff dabei, den sie ursprünglich zum Beziehen des Kindersitzes nehmen wollte. Und da wusste ich sofort, dass der einzige Zweck, dem dieser Stoff noch zugeführt werden kann, die KSW ist :-)))))
Danke liebe Katharina, dass du so schnellnoch das Logo fertig bekommen hast, obwohl ich wie immer auf den letzten Drücker die Bilder geschickt hab :-*

Also werfe ich den Stoff nun in die Runde-ob es eine Herausforderung ist, da habe ich noch immer keine Meinung zu ;-) Es werden 24 Stücke Stoff , wovon selbstredend schon eines für Katharina aka Appelkatha reserviert ist.

Und, hast Du Lust mitzumachen und dem Stöffchen neues Leben einzuhauchen? 
Dann hinterlasse doch bitte bis zum 22.Mai 2016, 22.00 Uhr Deinen Kommentar. Danach lose ich die Teilnehmer aus und gebe sie am 23. Mai hier im Blog bekannt. Wenn ich dann meine Zahnimplantatbehandlung überstanden und alle Rückmeldungen von Euch habe, verschicke ich die Stoffe am 30.Mai 2016. Einen Blick durchs Schlüsselloch kannst du am 21. Juni 2016 gewähren und Zeit zum Nähen hast Du bis zum 10.Juli 2016. Am 12.Juli 2016 gibt's dann das Finale.



Ich freue mich auf eine tolle KSW 18 mit Euch!

Eure Mari





Kommentare:

  1. hui, kaum ist die 17. Runde vorbei, steht schon die nächste in den Startlöchern ... ich würde zuuuuu gerne wieder mitmachen
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Ausrichten Mari, die Farbe deines KSW-Schatzes pastt mir schonmal ganz gut. Wenn ich jetzt noch dabei sein kann, na das wäre ja ganz wundervoll. KSW ausrichten fetzt jedenfalls. Die 7 war ja meine und ich denke so gern an die tollen Ergebnisse zurück. Liebe Grüße, Janny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mari,
    ich war noch nie beim KSW dabei, finde es aber total spannend, was die Teilnehmerinnen aus dem vorgegebenen Stoff machen. Ich würde mich gern für die Teilnahme bewerben.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mari,
    ich bin auch ein KSW-Neuling, schaue aber schon seit vielen Runden staunend zu. Weil ich ausnahmsweise mal ein bisschen Luft habe in meinem Zeitplan und du so spannend von Kinderstoffen aus den 90ern schreibst, würde ich mich gerne von deinem KSW-Stoff überraschen lassen. Falls mich das Losglück trifft, freue ich mich! :-)
    Viele Grüße!
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mari,
    ich bin Blog- und KSW-Neuling und würde gern mal bei diesem tollen Projekt dabei sein.
    Viele Grüße!
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mari,
    zuerst möchte ich dir alles Gute für die Zahnbehandlung
    wünschen !
    Deine Stoffbeschreibung klingt interessant, wahrscheinlich eine schöne Herausforderung. Hoffentlich darf ich wieder mitnähen !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Der kleine Ausblick auf den Stoff gefällt mir. Darum versuche ich diesmal mein Glück und hoffe, dass ich wieder dabei bin.

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    auch ich wäre gerne mit dabei ;-) !

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ich versuch jetzt einfach auch mein Glück... Bei einer KSW war ich noch nie dabei, finde es aber genial, wie viele tolle Sachen da jeweilen genäht werden... =) Mal gucken obs klappt ;-)
    Für deine Zahnimplantatbehandlung wünsche ich dir auf alle Fälle alles Gute und hoffentlich keine Schmerzen... (Mensch, was hasse ich doch den Zahnarzt... Aaarghh... ;-))
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie fein, endlich schaffe ich es mal wieder den Verlosungspost zur KAS zu lesen, und mich in die Liste einzutragen :). Ich würde so gerne mal wieder mitmachen. Also Daumen drücken und los gehts.
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mari,
    Ich war schon einmal brim KSW dabei und möchte mein Glück nochmal probieren.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie toll!!! Es geht weiter und ich bin ganz gespannt aufs Stöffchen. Und darum hüpfe ich natürlich gleich rein ins Lostöpfchen. Hüpf!! LG maika

    AntwortenLöschen
  13. Oh. Ich würde auch so gerne mal am KSW mitmachen und daher bewerbe ich mich hiermit für deine KSW Runde und den Stoff ;-)
    Liebe grüße Vivi

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie toll - eine aufregende Herausforderung. Ich würde sehr gerne an deiner KSW Runde teilnehmen


    LG von Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Uihuihuih, mein Post von der 17. KSW ist noch nicht online, schon geht es hier weiter.. Diesmal ist der Stoff ja wirklich sehr mysteriös. Aber die Farbe sieht toll aus, könnte genau in mein Beuteschema fallen, obwohl ich das Jahrzehnt gar nicht leiden mag... Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich einen der heiß begehrten Plätze ergattern könnte!

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  16. Ein Stoff aus dem 90ern...das klingt -äh- spannend..... Ich wäre sehr gerne bei der KSW 18 dabei. Bisher habe ich immer nur eure kreativen Werke bewundert.

    AntwortenLöschen
  17. Auch ich würde gern an der neuen KSW Herausforderung teilnehmen.
    Vielleicht klappt es ja.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mari,
    die KSW macht immer wahnsinnig Spaß, da muss ich mich natürlich auch bewerben. Der Ausschnitt vom Stoff sieht schon mal interessant aus.
    Lieben Gruß
    Marietta
    P.S.: Für deine Zahnimplantatbehandlung drücke ich dir ganz doll die Daumen.

    AntwortenLöschen
  19. Irgendwie habe ich bisher immer die Bewerbungsphase verpasst oder bei einer Bewerbung dann doch kein Glück gehabt. Daher wäre ich liebend gern ein Teil deiner KSW-Runde und hätte ein Blind-Date mit deinem Stöffchen :-)
    Liebe Grüße,
    Anni | annimamia.de

    AntwortenLöschen
  20. lindner-bettina.de12. Mai 2016 um 12:44

    Da probier ich doch auch gleich mal wieder mein Glück und spring mit in den Lostopf.
    Irgendwann muss es ja mal klappen :-)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Oh wow! Ich wäre auch gerne wieder dabei und versuche mein Glück für die blaue Überraschung von Dir!
    Ich hoffe Du überstehst die Zahnbehandlung gut und mit möglichst wenig Schmerzen. Ich bin gespannt auf Deine Auslosung und die Ergebnisse der 18. KSW! Viele sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Ich versuche es auch gern nochmal.
    Die KSW, bekommt denen ich die letzten Male mitmachen durfte, haben immer riesig Spaß gemacht!

    Alles Gute für deine Zahnbehandlung.

    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Schon reichlich Bewerber, ich hüpfe trotzdem mal munter in den Verlosungstopf. Bin gespannt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Mari!! Der Stoff sieht so spannend aus, da will ich mich auch noch unbedingt bewerben! Sind ja schon so viele Bewerber, Mal sehen, ob ich Glück hab! :)
    KSW macht einfach riesig Spaß!

    Lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  25. Ich reihe mich gerne in die laaaange Liste für die 18. KSW ein... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  26. Ich hab erst bei einer KSW mitgemacht. Bei Nr. 17. Das hat so mega Bock gemacht dass ich super gern wieder dabei war. Der Stoff sieht nach ner echten Herausforderung aus *grins*
    Obwohl ich ja echt mega gern so alte Kitschstoffe vernähe ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin auch infiziert.
    Zweimal war ich schon dabei, doch aller guten Dinge sind drei.
    Würde mich sehr freuen, wenn es klappt.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  28. Juhu!
    Auch ich wäre sehr gern wieder mit dabei!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Mari,
    über den KSW und Appelkatha habe ich Dich gerade entdeckt. Ich habe selbst gerade viel Stoff geschenkt bekommen und bin am Überlegen, ob ich mal eine Runde ausrichten sollte. Wäre doch aber eine nette Idee, sich mal vorher zu bewerben und vielleicht ein KSW mitzumachen???
    Also, da bin ich und versuche mein Glück. Mein kleiner Blog heißt LeineLiebe und notfalls erreichst Du mich per Mail leineliebe (at) gmail . com
    Ich bin gespannt und wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Glück beim Zahnarzt! Gut kühlen nicht vergessen!
    Alles Liebe
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  30. Ich würde auch wieder gerne mitmachen, weil es soviel Spaß macht!
    Leider bin ich zu spät, aber vielleicht ist ja noch nicht verlost worden ;).
    Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmerinnen natürlich viel Spaß!!!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Grüße habe ich noch vergessen :))

    AntwortenLöschen