Dienstag, 12. Juli 2016

KSW 18 - Mein Ergebnis


Wie schon in meinem Finalpost erwähnt, war dieses Mal der Stoff nicht so redselig und trotz langer gemeinsamer Zeit in meinem Zuhause wollten wir so recht keinen Zugang zueinander finden. Leider hatte ich ja auch in den vergangenen Monaten nicht so sehr den Kopf, um mir diesen über passende Schnittmuster und Kombistoffe zu zerbrechen.

Nun ist es einfach ein Beutel mit einem Kordelzug geworden:

Dazu habe ich eine Herrenjeans (danke lieber Thomas) recycelt, eine Herrenjeans zerschnitten und nicht vernünftig wieder zusammenbekommen und das KSW-Stöffchen für den Tunnelzug und die Halteschlaufe verwendet. Die Kordel habe ich mal aus der Gardinenabteilung mitgenommen-jetzt hat sie endlich ihre Bestimmung gefunden.


Als Kombistoff hatte ich mich eigentlich für ein dunkles Orange entschieden, da der Stoff etwas fester ist.
Es lief aber nicht sehr rund und so habe ich mich glatt verschnitten und musste doch glatt mit einem helleren Stoff stückeln .....
Bei Tunnelzug und Schlaufe habe ich mich grob an die Anleitung von Frau Fadenschein gehalten.

Wirklich zufrieden bin ich mit meinem Ergebnis nicht. Neben dem Verschneiden haben auch noch beide Nähmaschinen rumgezickt und die erste Jeans wollte auch nicht von mir auseinandergeschnitten und anders wieder zusammengenäht werden....  So habe ich gefühlte Stunden umsonst aufgetrennt, geschnitten und genäht. Irgendwann hat mich dann echt die Lust verlassen und ich habe den Beutel tatsächlich erst heute morgen fertig genäht. Klappte dann etwas besser, aber wenn es nicht hätte fertig werden müssen, wäre mein UFO-Stapel wohl um einen Jeansbeutel angewachsen....

Jetzt schüttele ich mich (und meine Maschinchen) mal etwas durch und stelle wieder alles auf Anfang, damit das nächste Teil gelingt und ich wieder Freude am Nähen habe. Tsetsetse, dass mich mein KSW-Stoff so an den Rand des Wahnsinns treiben würde, hätte ich auch nicht für möglich gehalten *prust*.

Nun mal bei CreadienstagDienstagsdinge und TT vorbeigeschaut.Und naklar in der Galerie von Appelkatha.

Ich bekomme jetzt Frühstücksbesuch-der bringt die Brötchen und den Belag mit!

In diesem Sinne, habt eine schönen sonnigen Tag.

Mari




















Kommentare:

  1. die-kreative-nadel.com12. Juli 2016 um 11:08

    Ist richtig schön geworden, der neue Beutel.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein toller Beutel geworden!!!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ende gut - alles gut. Die Aufregung sieht man dem Beutel nicht mehr an!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Trotz der Hindernisse, ich finde die Beuteltasche richtig cool! Da merkt man nix davon, dass beim Zuschneiden etwas schief gegangen ist! Ich finde die Kombination mit Jeansstoff und dem Orange genial! Die Tasche gefällt mir super gut!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mari!
    So hatte dann wohl ein jeder an dem Stöffchen zu knapsen.Aber der Beutel ist super schön geworden!
    Und ein Frühstücksbesuch, der auch noch alles mitbringt ist eh der BESTE :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Der Beutel ist super geworden!
    Vielen Dank auch fürs Ausrichten!

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende, Katha

    AntwortenLöschen
  7. Juhu,
    cih würde dich gerne als Ehrengast beim 20. KSW begrüßen. Schreib mir doch bitte eine Mail an hauptstadtmonster@gmail.com

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen